Projekte

Projekte des Schuljahres 20/21

Sicherheit im Straßenverkehr ist gerade für Erstklässler wichtig

Nach der ersten Pause wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b mit Frau Hillebrand und Frau Böcklein von zwei Polizisten der Polizeiinspektion Rosenheim vor dem Schulgelände empfangen.

In der dunklen Jahreszeit haben wir alle das Bedürfnis uns ein wenig Licht ins Haus zu holen. Wir dekorieren es uns daheim mit Kerzen, machen es uns drinnen gemütlich und stimmen uns mit der Adventszeit auf Weihnachten ein.

So haben wir uns auch in diesem Schuljahr gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorbereitet und einige schöne Stunden in der liebevoll und stimmungsvoll dekorierten Turnhalle verbracht.

Neben zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunden durften wir auch unseren Bürgermeister Herrn Holzmeier, nebst seiner Frau, sowie Frau Höfling, unsere ehemalige Schulleiterin begrüßen.