Online-Anmeldung Erstklässler 2024

In diesem Schuljahr können Sie Ihr zukünftiges Erstklässlerkind bei uns online anmelden. Dadurch entfällt am Tag der Schulanmeldung der zeitaufwändige, bürokratische Anteil und wir haben mehr Zeit für Ihr Kind.

Wenn Sie mit Ihrem Kind dann zur Schulanmeldung kommen, haben wir die von Ihnen online ausgefüllten Formulare bereits ausgedruckt vorliegen.

Im Schulanmeldebereich online (siehe Link unten "Schulanmeldung Online Fragebögen") können Sie alle wichtigen Dokumente, wie z.B. die Geburtsurkunde, den Masernnachweis, ggfs. Sorgerechtsbeschlüsse etc. hochladen.

Ist Ihr Kind im Einschulungskorridor geboren, möchten Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen oder auch vom Schulbesuch zurückstellen lassen, so finden Sie dort ebenfalls die benötigten Formulare.

Unter folgendem Link können Sie auf die benötigten Formulare zugreifen:

Schulanmeldung Online Fragebögen

Zudem gibt es weitere Formulare bzw. Anträge, die Sie bitte bei Bedarf ausfüllen und ausdrucken:

Antrag auf Teilnahme am katholischen bzw. evangelischen Schulunterricht (nur für Kinder die einer anderen Religion angehören bzw. die bekenntnislos sind)

Formblatt - Informationen für die Grundschule

Gastschulantrag

Schulapp - Nutzungsvereinbarung und Datenschutzerklärung

Präsentationen

Hier finden Sie die Präsentationen zu den Themen "Schuleinschreibung 2024" und "Ist mein Kind fit für die Schule" zum Nachlesen.

Präsentation "Schuleinschreibung 2024"

Präsentation "Ist mein Kind fit für die Schule"