Zu Besuch auf dem Bauernhof

Am 13.07.17 machte die Klasse 4b einen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Untereichmeier nach Stadl.

Foto 2klein

Hier gewannen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in einen modernen landwirtschaftlichen Betrieb.

Fotoklein

Die ganze Familie Untereichmeier nahm sich extra zu diesem Anlass Zeit und machte mit den Mädchen und Buben zunächst einen Hofrundgang. Dabei waren insbesondere die Kälber in ihren „Iglus“ die Attraktion! Aber auch der große Laufstall beeindruckte die Kinder sehr. Später ging es ans Kartoffelfeld, wo die Klasse viele Informationen zum Kartoffelanbau bekam.

Foto 1klein

Dann stellten sie einen leckeren Kräuterquark und Butter her, die bei der anschließenden Verköstigung natürlich nicht fehlen durften. Frau Untereichmeier hatte bereits Kartoffeln gekocht und zudem Milch serviert. Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind noch zwei Joghurts. Ein herzlicher Dank an die Familie Untereichmeier!

Klasse 4b

 


RSS