Welttag des Buches an der Grundschule Hochstätt

20190507_095845klein

Anlässlich des Welttags des Buches stattete Frau Schmied aus der Buchhandlung Vogl in Großkarolinenfeld den beiden vierten Klassen am 7. Mai 2019 einen Besuch ab.

Zu Beginn durften wir an fünf Stationen eine Schnitzeljagd lösen, bei der am Ende ein Lösungssatz herauskam, der mit dem aktuellen Welltag-Buch „Der geheime Kontinent“ zusammenhing. Hierzu wurden wir allerdings zunächst noch auf die Folter gespannt, denn zuerst las uns Frau Schmied aus einem anderen Buch vor: „Klassenreise mit Miss Braitwhistle“. Wir fanden die Geschichte alle sehr lustig und spannend und einige von uns werden das Buch sicherlich selbst noch lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Zum Schluss fand unter allen richtigen Lösungssätzen aus der Schnitzeljagd eine Verlosung statt. Die beiden Klassenlehrerinnen zogen je drei Schüler aus ihrer Klasse, die sich ein Buch aussuchen durften. Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus – jeder bekam das oben genannte Buch „Der geheime Kontinent“, in dem anschließend bereits fleißig gelesen wurde.

Vielen Dank an Frau Schmied für ihren Besuch!

4a und 4b

 


RSS