Wanderung der Klassen 3a und 3b zur Hofalm

Die Klassen 3a und 3b fuhren mit ihren Lehrerinnen Frau Heinlein und Frau Höfling am 21.07.2015 mit dem Bus nach Frasdorf. Vom Parkplatz aus marschierten wir auf einem schmalen Weg in Richtung Hofalm. Der Weg führte durch einen schattigen Wald. Das war gut so, denn der Tag war sehr heiß. Bald mussten wir eine Trinkpause einlegen. Bis zum Ziel war es noch ein weiter Weg. Aber da wir viel Spaß hatten und uns viel erzählten, erreichten wir bald die große Wiese vor der Hofalm. Dort weideten Kühe und Pferde. Besonders gut gefiel uns das schwarze Pony. Es war sehr zutraulich und ließ sich von uns streicheln. Sehr freundlich wurden wir von der Familie Reichhold auf der Hofalm begrüßt.

P1020978klein

Wir machten Rast und genossen das herrliche Bergpanorama. Unser Blick fiel auf den Hammerstein, auf den Laubenstein und den Riesenberg. Im Stall entdeckten wir noch zwei große Schweine. Einige von uns probierten die auf der Alm selbsthergestellte Buttermilch. Sie schmeckte herrlich. Dann machten wir uns auf den Rückweg. Der Abstieg war leichter als der Anstieg. Bald erreichten wir den Bus und fuhren zur Schule zurück. Die Wanderung hat uns allen sehr gut gefallen.

Klasse 3b

 


RSS