Unsere langjährige Konstante Frau Lechner verabschiedet sich…

Über mehr als 18 Jahre lang war unsere gute Seele der Schule, unsere Schulsekretärin Frau Lechner hier an der Grundschule Hochstätt tätig. Unzählige Schüler wurden während dieser Zeit eingeschult, haben die Grundschule verlassen und kamen manchmal als Berufspraktikanten wieder zurück. Auch so manchen Lehrer oder Schulleiter sah sie kommen und gehen.

Allen aber blieb sie stets im Gedächtnis wegen ihrer schier unerschöpflichen Geduld, ihrer Fachkompetenz und ihrer freundlichen, menschlichen Art.
Stets hatte sie ein offenes Ohr für Schüler, die sich das Knie aufgeschlagen hatten, wegen Bauchschmerzen nach Hause wollten oder für uns Lehrer, die wir dringend irgendwelche Unterlagen benötigten.
Auch den Eltern konnte sie rasche, kompetente Auskunft geben und so manches Mal die Gemüter beruhigen.

Obwohl wir sie gerne weiter hier bei uns behalten hätten, macht sie sich nun auf, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Liebe Gabi – auch wenn Du uns hier sehr fehlen wirst, wünschen wir Dir doch alles erdenklich Gute für den beruflichen Neustart. Mach´s gut!


RSS