Unser Schulhof wird bunt!

Im Rahmen des WTG-Unterrichtes malten die beiden vierten Klassen im Schulhof verschiedene Spiele auf, die die Pause in Zukunft noch bunter, interessanter und vielleicht „bewegter“ machen werden. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von ihrer Lehrerin Frau Murnauer und einigen Mitgliedern des Elternbeirates.

DSC02550_klein

Los ging´s: Zuerst musste die Grundfläche gründlich vorbereitet werden. Dazu wurde das Kopfsteinpflaster von Schmutz gereinigt und das Moos aus den Fugen gekratzt.

IMG_1666_klein

Danach wurden die zu bemalenden Stellen ordentlich mit Kreppband abgeklebt. Zuvor hatten die Schüler im Mathematikunterricht die Abstände der einzelnen Linien genau berechnet.

IMG_1831_klein

Und ein wenig später konnten die kleinen Künstler ihr Werk stolz präsentieren.

Auf diese Weise entstanden … ein Mühle-Spiel (siehe oben), …

IMG_1844_klein

… ein Wurfspiel …

IMG_1840_klein

… ein Tic-Tac-Toe-Spiel …

IMG_1850_klein

… und ein kunterbuntes Himmel- und – Hölle- Spiel.

IMG_2083_klein

Am 7. Juli konnten die Viertklässler ihren Mitschülerinnen und Mitschülern die entsprechenden Spielregeln erklären und die Spiele schon einmal gemeinsam mit allen ausprobieren. Die notwendigen Figuren und anderen Utensilien spendierte der Elternbeirat.

 

Christina Nowak

 


RSS