Treffen mit unseren Brieffreunden der Grundschule Rohrdorf im Mangfallpark

20190523_084745klein

Nachdem am Donnerstag, den 23.05.2019 endlich die Sonne sich mal wieder blicken ließ, machte sich die Klasse 2a mit dem Bus auf den Weg in den Mangfallpark nach Rosenheim. Dort wollten wir unsere Brieffreunde der Grundschule Rohrdorf persönlich treffen und kennenlernen. Wir wussten doch schon recht viel voneinander, denn nach den Weihnachtsferien begannen wir uns immer wieder hin- und her zu schreiben. Manche erkannten ihren Brieffreund gleich, da sie schon ein Foto ausgetauscht hatten, andere mussten sich zur Briefübergabe erst noch suchen. Anfangs war der Kontak recht zurückhaltend, doch schon bald spielten die beiden 2. Klassen zusammen Fußball, Fangen oder planschten im Wasserpark.

20190523_100959klein

Ein ganz tolles Erlebnis für beide Klassen!

Wir freuen uns, bald wieder Post zu bekommen oder uns noch einmal zu sehen.

Anna Kristin Heinrich

 


RSS