Spielefest der 1. und 2. Klassen

Am Freitag den 6.7.2018 fand das lange geplante Spielefest der 1. und der 2. Klasse statt. Anstatt der Teilnahme an den konventionellen Bundesjugendspielen lag für die Kleinen dieses Schuljahr der Fokus auf Geschicklichkeit, Fairness und Teamgeist.

PHOTOpaint-2018-07-06-11-03-41klein

Leider konnten wetterbedingt keine Stationen im Freien aufgebaut werden, doch auch in der Turnhalle zeigten die Schüler ihren Eifer und ihre Begeisterung am bereitstehenden Geschicklichkeitsparcours. Hier musste geklettert, gesprungen, geworfen und gerannt werden.

PHOTOpaint-2018-07-06-11-03-55klein

Durch gegenseitige Hilfe konnte so manche knifflige Aufgabe bewältigt werden und am Ende hatten sich die Schüler ihre Auszeichnungen redlich verdient.

Zum Abschluss dieses Tages versammelten sich alle Kinder noch einmal gemeinsam in der Turnhalle und es wurde eine kleine Tanzchoreografie einstudiert.

Besonders kameradschaftlich zeigten sich die jüngsten Schüler der Schule Hochstätt, als sie jedes Kind mit großem Applaus zur Übergabe der Urkunden nach vorne begleiteten.

IMG_4327klein

 

 


RSS