Schülerkonzert an der Grundschule

NFvBaRQz-qriZe2qduOjy-_MtuvVD6r8dROtXzuyQ3sklein

Am 15.06.18 fand in der Turnhalle der Grundschule Hochstätt unter der Leitung von Frau Eslami das diesjährige Schülerkonzert statt. Die Mädchen und Buben hatten die letzten Wochen hinweg eifrig dafür geprobt und dem Tag schon lange entgegengefiebert.

Den Zuschauern bot sich ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben zahlreichen Solistinnen und Solisten traten auch andere Gruppen und Formationen auf, z. B. der Chor der Grundschule, die Trommel- und Flötengruppe von Frau Bettger sowie die Musikgruppe von Frau Haarpaintner. Das musikalische Repertoire wies eine große Bandbreite auf. Zu hören gab es u. a. Beiträge aus der Klassik, der Volksmusik und aus dem Bereich Rock/Pop. Die Schülerinnen und Schüler spielten auf unterschiedlichen Instrumenten. Vertreten waren die Sopran- und Altblockflöte, das E-Piano, die Gitarre, die Harfe, das Hackbrett, die Trommel, das Schlagzeug und die E-Gitarre.

Durch das Konzert moderierten Antonia und Luis aus der Klasse 3b. Hinter den Kulissen assistierten die Bühnenhelfer Florian, Marinus und Moritz. Die sommerliche Bühnendekoration wurde eigens im Werkunterricht bei Frau Bäumler angefertigt. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das Lied „Coco Bello“.

Sarah Eslami

 

 

 


RSS