Nikolausbesuch

Am Freitag, den 05.12.2014, besuchte der Nikolaus unsere Schule. Alle Klassen versammelten sich zu einer kleinen Feier in der Turnhalle. Einige Klassen hatten für den Nikolaus ein Gedicht oder ein Lied vorbereitet. Unsere Klasse trug das Gedicht „ Nikolaus, oh Nikolaus“ vor. Es handelte davon, dass ein Kind seine guten Taten hervorhob: „ War immer brav das ganze Jahr, mich nie gestritten, ist doch klar! Mach Schularbeiten jeden Tag, weil ich die so gern mag!“ Der Nikolaus konnte das alles nicht so recht glauben: „ Von wem sprichst du, wer ist der?“ Schließlich meinte er:“ Helft andern wie`s einst Niklaus tat, dies ist für heut mein guter Rat.“ In unserer Feier freute sich der Nikolaus über die schönen Beiträge. Danach kam er in jede Klasse.

IMG_3134klein

Er lobte uns und teilte kleine Päckchen mit Süßigkeiten aus. Wir bedankten uns für das Geschenk.

Klasse 3b


RSS