Motto des Monats: Wir gehen freundlich miteinander um.

Am 28.09.2016 trafen sich gegen 8 Uhr alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hochstätt mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle. Diese Versammlung stand ganz unter dem Motto des Monats. Dieses lautet: Wir gehen freundlich miteinander um.

Zunächst wurden alle Kinder und Lehrerinnen recht herzlich von Frau Rektorin Höfling begrüßt. Sie machte in ihrer Ansprache sehr deutlich, dass gegenseitige Rücksichtnahme, Achtsamkeit und Freundlichkeit zentrale Werte der Hochstätter Grundschule sind.

Danach gaben die Klassen 1a und 4a unter der Leitung von Frau Dickmann ihre Darbietungen zum Besten. Gezeigt wurden drei Spielszenen, die einen direkten Bezug zum Schulalltag aufwiesen, z.B. Anstellen, in die Pause gehen, einander Helfen usw. Jede Szene wurde jeweils zwei Mal gespielt: Einmal mit einem „Fehler“, also mit sozial unerwünschtem Verhalten und anschließend die „Korrektur“, also mit sozial erwünschtem Verhalten. Nach der Darbietung gab es für die Darstellerinnen und Darsteller einen großen Applaus.

img_5705klein

Im Anschluss kam es noch zur Verleihung des Sportabzeichens. Sportlerinnen und Sportler, die im letzten Schuljahr besonders gute Leistungen erzielen konnten, wurden mit einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold geehrt.

img_5724klein

Sarah Eslami

 

 


RSS