Mit dem Jäger im Wald

Am Dienstag, den 27.10.2015, waren die Klassen 3a und 3b passend zu ihrem aktuellen HSU-Thema im Wald.

P1000245klein

Nach einem halbstündigen Fußmarsch Richtung Waldsee, kamen wir am Waldrand an, wo uns der Jäger Sepp mit seinem Gesellen Seppi und dem Hund Basko begrüßten. Hier hatten wir schon die erste Gelegenheit Fragen zu stellen. Dann gingen wir los. Immer wieder erzählte Sepp uns viele interessante Dinge über den Wald und seine Bewohner.

P1000251klein

Am Waldsee angekommen zeigte Seppi uns Geweihe und Gebisse verschiedener Tiere und wir hatten die Gelegenheit die Felle von Gämsen, Wildschweinen, Bibern, Hasen und anderen Tieren anzufassen.

P1000256klein

P1000269klein

Am Ende spendierte die Familie Kapsner noch Wiener und Getränke, sodass wir frisch gestärkt den Rückweg zur Schule antreten konnten.

P1000262klein

Wir bedanken uns für diesen schönen Tag!

Laura, Sophie, Franzi, Pauline S., Regina, Lilly und Valentina (3a)

 

 

 


RSS