Mit dem Jäger durch den Auwald

IMG_3897kleinpg

Bei bestem Kaiserwetter wanderten am 20.10.2017 die beiden dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Mertel und Frau Eslami in Richtung Waldsee. Dort wurden sie bereits vom Jäger Sepp erwartet, der mit ihnen sogleich einen Rundgang durch den Auwald startete.

Die Mädchen und Buben konnten ihr Vorwissen aus dem Sachunterricht zum Thema Wald einbringen und erweitern. Der Jäger erklärte anhand zahlreicher Beispiele, dass der Auwald ein wichtiger Lebensraum für viele verschiedene Pflanzen und Tiere sei. Dabei führte er die Klassen auch an einem Wasserbiotop vorbei.

IMG_3901klein

Die Wanderung endete schließlich am Waldsee. Dort zeigte er den Schülerinnen und Schüler noch unterschiedliche Felle und Geweihe.

IMG_3911klein

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt! Die Kinder wurden mit Würsteln, Semmeln und Getränken versorgt. Ein herzlicher Dank dafür an das Gasthaus Kapsner! Gut gestärkt traten die kleinen Waldbesucher nun den Rückweg zur Schule an. Dies war ein rundum gelungener Unterrichtsgang!

IMG_3922klein

Sarah Eslami

 


RSS