Lindenfest der GS Hochstätt

Die ganze Schulfamilie freute sich auf das Lindenfest, das im Pausenhof der Schule an der Linde stattfand. Die Trommelgruppe, unter Leitung von Frau Bettger, eröffnete musikalisch das Schulfest.

Lindenfest Trommler

Unsere Schulleiterin, Frau Höfling, begrüßte uns Kinder, Eltern und Großeltern und wünschte uns allen einen schönen Abend. Anschließend sangen alle Schulkinder das Lied:  „Ich hab einen Freund…“ Für die Unterhaltung waren einige Spielstationen aufgebaut, wie z.B. Eierlauf, Dosenwerfen, Parcours in der Turnhalle und ein Tisch mit Flohmarktsachen. Der Basteltisch war von den Kindern ständig belagert. Hier konnte man schöne Windräder unter Anleitung von Frau Murnauer bauen.

Windrad

Der Elternbeirat sorgte für Brotzeit und Getränke. Die Mittagsbetreuung stellte für die Kinder extra eine farbige Limo her und bereitete Milchshakes zu.

Tanz

Schlusslied

Zum Abschluss führten alle Kinder den Schultanz vor und mit Trommelwirbel und Flötenweisen endete das Fest.

Frau Höfling bedankte sich bei allen fleißigen Helfern. Uns hat das Lindenfest gut gefallen.

Klasse 4a

 


RSS