Leonardo da Vinci Forschertag

P1000523klein

Nach dem großen Vorbild Leonardo da Vinci, der ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph war, veranstaltete unsere Schule am 08.04.2016 einen großen Forschertag.

Mit den Werkstätten der Firma Merlin und unter Anleitung von Herrn Siglreitmaier wurden in den Klassenzimmern die Versuche zu den Sachunterrichtsthemen Luft, Wasser, Strom, Bauen und Feuer aufgebaut.

Durch diese Lernmittel und die anschaulichen Arbeitskarten mit den Arbeitsanweisungen war es für die Schüler möglich, selbstständig an den Stationen zu lernen.

Die Schüler hatten großen Spaß mit diesen Experimenten. Sie entwickelten Ehrgeiz und gelangten durch selbsthandelndes Arbeiten zu neuen Erkenntnissen.

„Die Anschauung ist das Fundament der Erkenntnis“, sagte schon der berühmte Pädagoge Johann Heinrich Pestalozzi.

Ganz besonders bedanke ich mich bei den Eltern, die diesen Projekttag so tatkräftig unterstützten.

Christine Höfling, Rektorin

P1000560klein

P1000547klein

P1000545klein

P1000509klein

P1000534klein


RSS