Kinder tauchen ab

Gruppenbildklein

Ein Foto der besonderen Art hängt seit kurzer Zeit im Klassenzimmer der 4a in der Grundschule Hochstätt. Aufgenommen wurde es im Rahmen des Schwimmunterrichts. Wie schon im vergangenen Schuljahr haben wir auch in diesem Schuljahr die Gelegenheit, jede Woche für zwei Stunden das Schulschwimmbad in Westerndorf St. Peter zu benutzen. Nacheinander kommen die dritten und vierten Klassen in den Genuss, ihre Schwimmfertigkeiten zu vertiefen oder erst zu erwerben. Es sind auch noch Termine für die zweite Klasse geplant.

Für Kinder kann es überlebenswichtig sein, sicher schwimmen zu können, deshalb üben wir fleißig, bevor im Sommer wieder die Badeseen locken. Neben der Übung steht dabei der Spaß im Vordergrund, wie man auf dem Foto besonders gut erkennen kann.

DSC02692klein

„Wir sind im Schwimmen und im Tauchen fit!“, können deshalb die Kinder der Klasse 4a von sich behaupten.

DSC02624klein

Klasse 4a mit Frau Priske-Zimmermann


RSS