Gesundes Frühstück

p1010081klein

Am letzten Schultag vor den Herbstferien organisierte der neu gewählte Elternbeirat für alle Kinder unserer Schule ein gemeinsames „Gesundes Frühstück“ und übernahm damit eine bereits sehr liebgewordene Tradition an der GS Hochstätt von seinen Vorgängern:

Einmal im Jahr verwöhnen die Damen und Herren des Elternbeirates die Schulfamilie mit einem reichhaltigen Buffet an gesunden Köstlichkeiten. Alle Klassen kommen in der Aula zusammen und nehmen miteinander ihr Pausenfrühstück ein.

In diesem Jahr stimmte der Schulchor uns mit zwei Liedern auf unser Zusammensein ein: „Der Herbst ist da“ passte hervorragend zu dem nebligen Oktobermorgen und „In einem kleinen Apfel“ verwies schon auf eine der beliebtesten angebotenen Leckereien.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Höfling konnten die Schüler sich dann ausgiebig am Buffet bedienen, es gab verschieden belegte Semmeln, Obst- und Gemüsestücke, Säfte und Milchshakes, Müsli, Joghurt und vieles mehr.

Besonders angetan hatte es den Kindern der Apfelschäler, mit dem sie selbst ihren Apfel schälen und in eine Spirale schneiden konnten.

p1010091klein

Mit der Auswahl der angebotenen Speisen und Getränke bewies der Elternbeirat den Kindern, wie lecker und vielseitig gesunde Ernährung doch sein kann. Ein großes Dankeschön für die Vorbereitung und Organisation einer gelungenen Veranstaltung!

Susanne Wilz

 


RSS