Gesundes Frühstück

Dass leckeres Essen durchaus auch gesund sein kann, erlebten die Schülerinnen und Schüler am 15.10.2015, als der Elternbeirat wieder ein gesundes Frühstück organisierte. Pünktlich zur ersten Pause trafen sich alle Klassen in der Aula, wo der Elternbeirat bereits allerhand Leckereien vorbereitet hatte.

P1000204klein

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Frau Höfling und einem sehr passenden Lied über gesunde Ernährung vom Schulchor, durften sich die Schülerinnen und Schüler am reichhaltigen Buffet bedienen.

P1000223klein

Bei der großen Auswahl an Semmeln, Brot, Müsli, Obst, Gemüse und Getränken fiel es einigen Kindern nicht leicht sich zu entscheiden. Zum Glück gab es genug Zeit, alles zu probieren!

Ein besonderes Highlight war wieder der Apfelschäler, an dem die Kinder sich Äpfel zu Spiralen schneiden konnten.

 P1000213klein

Das Frühstück kam bei allen sehr gut an, denn gemeinsam schmeckt es doch am besten!

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation des Frühstücks!

Stefanie Mertel

 


RSS