Gemeindebesuch der Klasse 4a

Gemeindebesuch_kleinAm Freitag, den 15.11.2013 besuchten wir, die Klasse 4a mit unserer Lehrerin Frau Höfling, die Gemeindeverwaltung in Schechen. Dort wurden wir von unserem Bürgermeister Herrn Holzmeier erwartet. Er begrüßte uns im Sitzungssaal. Er erzählte uns viel Interessantes über seinen Beruf und über das Rathaus. Dann konnten wir ihm ein paar Fragen stellen. Wir wollten unter anderem wissen: „Warum gibt es in Schechen keine Apotheke?“ „Wollten Sie schon als Kind Bürgermeister werden?“ Anschließend durften wir die Mitarbeiter der Verwaltung an ihrem Arbeitsplatz besuchen. Später gingen wir zum Wertstoffhof. Dort trafen wir den 3. Bürgermeister Herrn Peter Lechner. Er zeigte uns die Schneeschieber und den Platz, wo das Streusalz für den Winter aufbewahrt wird. Nach der Besichtigung gingen wir zu Fuß zur Schule zurück.

Der Gemeindebesuch hat uns allen sehr gut gefallen.

Text: Klasse 4a


RSS