Eislaufen mit der ganzen Schule

IMG_6307_Eislaufen

Am Donnerstag, den 20.03.2014 fuhr die Grundschule Hochstätt in die Eishalle nach Rosenheim. Die Lehrerinnen kümmerten sich um die Eintrittskarten, danach durften wir in die Halle. Alle Kinder zogen ihre Schlittschuhe, Helme und Handschuhe an, dabei brauchten viele Kinder die Hilfe der mitgekommenen Eltern. Nachdem alle komplett angezogen waren, ging es auf das Eis. Am Anfang war es noch ein bisschen schwierig sich auf den Schlittschuhen zu halten, aber nach kurzer Zeit war es prima zum Fahren.

IMG_6320_Eislaufen02

Die Schüler, die das Eislaufen noch nicht konnten, bekamen Hilfestellung. Das Herumfahren auf dem frischen Eis machte uns allen ganz viel Spaß. Manche spielten Fangen, liefen um die Wette, versuchten Drehungen und probierten das Rückwärtsfahren. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Nach dem Umziehen brachte uns der Bus wieder zurück zur Schule. Das Eislaufen hat uns allen sehr gut gefallen.

Klasse 4a

 


RSS