Eine schöne Tradition an der Grundschule Hochstätt

Das gesunde Schulfrühstück für alle Schüler

IMG_3304klein

Auch in diesem Schuljahr richtete der Elternbeirat der Grundschule Hochstätt wieder liebevoll ein buntes, gesundes Frühstücksbuffet für alle Schüler her. Allein schon der Anblick war ein Genuss für die Augen der Kinder, Eltern und Lehrer. Vielen herzlichen Dank bereits an dieser Stelle an alle helfenden Hände und die zahlreichen Spenden der Eltern!

Nachdem sich alle Schüler voller Vorfreude in der Aula der Schule eingefunden hatten, begrüßte Rektorin Christine Höfling alle Kinder, Eltern und Lehrer mit herzlichen Worten und machte darauf aufmerksam, wie wichtig ein gesundes Frühstück als guter Start in den Tag ist. Besonders schön ist es natürlich mit seinen Klassenkameraden die Köstlichkeiten zu genießen und ein so bunt hergerichtetes Buffet ist natürlich ein ganz besonderer Genuss. Weiter galt auch ihr besonderer Dank dem Elternbeirat der Schule für die perfekte Organisation.

Im Anschluss sang der Schulchor unter der Leitung von Sarah Lederwascher das schöne Herbstlied „Es kommt der Herbst“, bevor die Schüler voller Freude und mit großem Appetit zum Buffet starten konnten.

Vom Butterbrezenstangerl über Obst und Gemüse, leckeren Wurst- und Käsesemmeln, verschiedenen Müslis sowie einer großen Getränkeauswahl, ließ das Buffet keine Wünsche offen! Wunderbar war, dass alle Köstlichkeiten handlich hergerichtet waren. Alle Schüler verließen nach dem Genuss der vielen Köstlichkeiten mit leuchtenden Augen die Aula und starteten nach diesem wunderschönen Schultag in die wohlverdienten Herbstferien.

Annette Rauch

 

 


RSS