Eine Schlittenfahrt ist lustig!

20190205_101020klein

Am 5.Februar 2019 gingen die Schüler der Klasse 1b, 2a und 2b bei strahlendem Sonnenschein zum Schlittenberg an der Kirche, direkt hinter der Schule. Der Sportunterricht im Freien wurde von allen Schülern mit großer Begeisterung angenommen.

Auf ihren Schlitten, Rutscherln und Bobs sausten sie mit großem Jubel den Hang hinunter. Alle Kinder waren sehr rücksichtsvoll und umsichtig. „Aus der Bahn, Kartoffelschmarrn“, wurde geschrien und so gab es auch keine Zusammenstöße. Die Schüler tauschten die Schlitten, banden sie zusammen und fuhren Rennen. Mit viel Freude kullerten und rutschten sie auch ohne Gefährt den Hang hinunter. Alle Kinder und auch Lehrer strahlten und waren dann sichtlich erschöpft, als es zur Schule zurück ging.

20190205_104922klein


RSS