Ein toller Wintersporttag

Am Donnerstag, den 26. Februar 2015 genau um 8.40 Uhr war es endlich soweit:

Alle Schüler (und natürlich auch die Lehrerinnen) der Grundschule Hochstätt fuhren nach Rosenheim ins Eisstadion zum Schlittschuhlaufen. Dort angekommen mussten einige Kinder ziemlich lange an der Kasse warten, bis sie passende Schuhe ausleihen konnten. Doch schließlich hieß es auch für sie: „Rauf aufs Eis“.

IMG_3523klein

Anfangs war es für so manche hoffnungsvolle zukünftige Eislaufprinzessin oder den aufgehenden Stern bei den starbulls noch ein eher wackliges Vergnügen. Aber nach ein paar Versuchsrunden und harmlosen Stürzen klappte es bei allen ganz gut. So sah man eine Menge vergnügter kids sowie die mitgekommenen Eltern über die Eisfläche flitzen, Fangen spielen und Wettrennen veranstalten. Für die meisten viel zu früh musste die Eisfläche verlassen werden, da der Bus schon abfahrbereit wartete.

IMG_3487klein

Am Ende war die einhellige Meinung aller: „Es war ein sehr schöner Schultag, an dem die Zeit viel zu schnell verging!“

 

Klasse 3a mit Fr. Heinlein

 

 

 

 


RSS