Die vierten Klassen besuchten Herrn Bürgermeister Holzmeier

foto-1klein

Am Freitag, den 11.11.2016 und am Dienstag, den 15.11.2016 besuchten die beiden vierten Klassen aus Hochstätt den Bürgermeister im Schechener Rathaus.

Der Bürgermeister, Herr Hans Holzmeier, empfing die Gäste recht herzlich im Eingangsbereich des Rathauses. Anschließend begleiteten sie ihn in den 2.Stock in den Sitzungssaal. Dort erzählte er den Schülerinnen und Schülern viel über die Gemeinde Schechen, z.B. seit wann es die Gemeinde gibt, wie viele Einwohner sie hat und wie hoch ihre Steuereinnahmen sind. Auch die anstehende Gemeinderatswahl am 13.11.2016 wurde besprochen.

Danach ging es mit einer Fragerunde weiter. Der Bürgermeister beantwortete geduldig alle Fragen der Mädchen und Buben. Nun zeigte Herr Holzmeier den Kindern die verschiedenen Räume des Rathauses, so dass sie die unterschiedlichen Ämter und Mitarbeiter sehen konnten. Zum Schluss machten sie noch einen kleinen Abstecher zum Bauhof. Das war ein toller Ausflug!

Geschrieben von der Klasse 4b

 


RSS