Die Schulkinder verabschieden die 4. Klassen

P1020418klein

Am 20.07.18 war das Abschiedsfest der 4. Klassen. Es begann um 9:30 Uhr. Frau Höfling begrüßte alle Eltern, Freunde und Kinder. Alle Klassen hatten etwas Schönes vorbereitet. Die Musikkinder unter Leitung von Frau Bettger begannen mit einem Trommel- und Flötenstück. Dazu sangen sie auch ein Lied. Es wurde viel gesungen und getanzt. Dann war es endlich soweit: Die 4. Klassen führten nach vielen Proben das Theaterstück ,, Der Heuschreck auf Quartiersuche “auf. Nach dem Theater sang die 2b uns Viertklässlern ein Abschiedslied vor. Zum Schluss bedankte sich die 4b bei ihren Lehrerinnen, die sie durchs Schuljahr begleitet haben. Sie bekamen einen Blumenstrauß und Frau Höfling noch ein Kochbuch dazu. Das war eine schöne Feier. Die Mühe hat sich gelohnt.

Den Bericht schrieben:

Laura und Antonia aus der Klasse 4a

 


RSS