Die Klasse 4a bei 1, 2 oder 3

IMG-20170221-WA0001klein

Am 20.02.2017 fuhren wir zu einer Aufzeichnung der Sendung 1, 2 oder 3 in die Bavaria Filmstudios nach München. Um 9:00 Uhr holte uns der Bus ab und brachte uns nach Großkarolinenfeld zum Bahnhof, von wo aus wir mit dem Zug weiter zum Münchner Ostbahnhof fuhren. Von dort nahmen wir Bus und Straßenbahn, um zu den Bavaria Filmstudios zu gelangen.

Dort angekommen wurden wir schon von einer Mitarbeiterin empfangen. Um die Wartezeit bis zum Sendebeginn zu verkürzen, machten wir im Aufenthaltsraum Brotzeit und schossen Bilder vor der 1-2-oder-3-Fotowand. Zusammen mit vielen anderen Kindern wurden wir ins Filmstudio geführt. Dort gab uns ein Mann eine kurze Einführung und erklärte uns den Ablauf der Sendung, z.B. wann wir wie klatschen sollten. Dann ging es endlich los! Unter tosendem Applaus betraten Elton und Piet die Bühne, gefolgt von den Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Griechenland. Das Thema der Sendung war „Goldrausch“. Es wurden viele knifflige und interessante Fragen gestellt und es war sogar ein Goldschmied live im Studio. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Schaut euch die Sendung doch einfach selbst an! Sie läuft am 22.04. um kurz nach 8:00 Uhr im ZDF oder am 23.04. nachmittags auf KIKA.

Nach der Sendung fuhren wir mit der Tram, dem Bus und dem Zug zurück nach Großkarolinenfeld, wo wir von unseren Eltern schon erwartet wurden.

Es war für alle ein toller, aufregender und interessanter Tag!

Die Klasse 4a

 


RSS