Bundesjugendspiele 2016

P1000876klein

Am Dienstag, den 5. Juli 2016 fand bei strahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Sportfest statt.

Bereits am frühen Morgen fanden sich zahlreiche helfende Mütter und Väter ein, um die Sport- und Spielstationen zusammen mit den Lehrern aufzubauen. Neben den Disziplinen 50m-Lauf, Wurf und Weitsprung konnten die Kinder an Spielstationen ihre Geschicklichkeit testen. Hier gab es beispielsweise Sackhüpfen, Eierlauf, Tauziehen, Dreisprung und sogar eine Slackline!

P1000879klein

P1000865klein

Unser fleißiger Elternbeirat versorgte die Sportler mit Obst und Getränken.

Zum Aufwärmen tanzten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Freude den Tanz vom Schulfest. Nach kurzen Dehnübungen ging es dann in Riegen an die verschiedenen Disziplinen und an die Spielstationen! Alle Sportler gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß dabei.

Zum Abschluss liefen unsere Dritt-und Viertklässler noch den 800- bzw. 1000 Meterlauf. Sie wurden fleißig angefeuert und so schafften es alle erfolgreich ins Ziel!

P1000886klein

Es war für alle ein toller Tag mit Sport, Spiel und Spaß!

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern, ohne die das Sportfest nicht so perfekt gelingen würde!

Ute Resch

 


RSS