Besuch der Stadtbibliothek Rosenheim

20180614_090230klein

Am Donnerstag, dem 14.06.2018 besuchten die beiden 1. Klassen erneut die Stadtbibliothek in Rosenheim. Diesmal konnten sich die Schülerinnen und Schüler schon zielsicherer im Kinderhaus bewegen und durften ihr Können bei einer Buchstabenrally unter Beweis stellen.

Frau Schmidt nahm die Kinder in Empfang und musste den Schüler gar nicht viel erklären. Schon sausten sie selbstständig los um die 10 Stationen in Gruppen zu bearbeiten.

Im Anschluss daran hatten die Kinder genügend Zeit um sich zu stärken und außerdem die Gelegenheit die Bibliothek zu erkunden. Schnell waren zwei bis drei Bücher gefunden, welche die Kinder ausleihen wollten. Bereits in der Bücherei begannen viele Schüler darin zu schmökern.

Vielen Dank für den tollen Vormittag in Rosenheim!

Klasse 1a und 1b

 

 


RSS