Besuch beim Bürgermeister

20181115_081251klein

Die Klasse 4a machte am 15.11.2018 einen Unterrichtsgang zum Schechener Rathaus, um die Arbeit eines Bürgermeisters und der Verwaltung im Rathaus genauer kennen zu lernen. Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Holzmeier gingen wir als erstes in den Sitzungssaal. Dort erzählte er uns etwas über sein Leben, z.B. dass sein Großvater auch schon Bürgermeister war und er sprach über seine Arbeit in der Gemeinde. Danach durften wir ihm noch Fragen stellen. Anschließend machten wir eine Tour durchs Rathaus. Wir besichtigten zunächst den Speicher, danach die verschiedenen Ämter, z.B. das Fundamt, das Standesamt, das Bauamt, das Steueramt, das Passamt und zum Schluss das Büro des Bürgermeisters. Am Ende schauten wir uns den Bauhof mit seinen vielen Maschinen und der großen Werkstatt sowie den Wertstoffhof an.

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Holzmeier und die Mitarbeiter des Rathauses, dass sie sich die Zeit genommen haben und wir so viel Interessantes über die Gemeinde erfahren durften.

Klasse 4a

 


RSS