Ausflug in die Stadtbibliothek

DSC07028[1]klein

Am Mittwoch, den 8.6.16, machten wir, die Klasse 4a, einen Ausflug in die Stadtbibliothek Rosenheim. Als wir ankamen, empfing uns Frau Schmidt bereits freundlich und ging mit uns in den zweiten Stock ins Kinderhaus. Dort war schon eine Naturrallye für uns aufgebaut. In 2er-Teams legten wir los und erfuhren allerhand über Wasser: Aggregatszustände, Wasserkreislauf, Wasser im Weltall, Pflanzen und Tiere am Gewässer, Abwasseraufbereitung und Wasserverbrauch. Es waren viele verschiedene und spannende Stationen. Im Anschluss haben wir gemeinsam alle Stationen besprochen und durften Brotzeit machen. Zum Schluss durften wir uns noch mit CDs und Büchern ausrüsten und diese ausleihen, da jeder einen eigenen Bibliotheksausweis bekommen hat. Außerdem haben wir auch gleich noch unsere Klassenlektüre „Eine Woche voller Samstage“ mitgenommen. Es war ein richtig schöner Ausflug, der ruhig noch ein bisschen länger hätte dauern können.

Verena, Mara, Fr. Öttl

 


RSS